Über mich


Ich bin Beraterin und systemischer Coach für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen. Als Heilpraktikerin biete ich naturheilkundliche Therapie und Gesundheitsberatung an.

Persönliches

Ich bin 1962 in Kanada geboren, lebe seit meinem ersten Lebensjahr im Raum Frankfurt und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Berufliches

Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wieder zu entwickeln.

1962

Geboren in Kanada

1989

Studium der Diplom­-Sportwissenschaften mit einem Thema zur Wirksamkeit des mentalen Trainings (Sportpsychologie)

1993

Ausbildung zur Physiotherapeutin mit dem Arbeitsschwerpunkt Sport-Physiotherapie

2004

Ausbildung zur Therapeutin für Cranio-Sacrale Therapie (auch für Säuglinge)

2005

Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin

2013

Entwicklung und Durchführung von Workshops und Seminaren zur Burnout-Prävention (Stressbewältigung)

2014

Weiterbildung zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat)

seit 2014

Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt „Arbeitsplatz-Ergonomie“ (Mitglied im „Forum Gesunder Rücken“)

2015

Weiterbildung zur Anwenderin des strukturierten Testverfahrens AVEM® (Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster)

2015

Weiterbildung zur Systemischen Beraterin und Coach (2017 DVCT-Zertifikat)

Verbandsmitgliedschaft

○ DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie)
○ DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training)
○ Forum Gesunder Rücken

Kooperation

○ Andreas Scholl; Coaching, Training, Seminare
○ Nicole Schmidt-Bodensohn; Gesundheitsmanagement für Führungskräfte

Referenzen

○ Bürgerhospital und Clementinen Kinderhospital Frankfurt am Main
○ Set UP Life; Dr. Nicole Schmidt-Bodensohn
○ LAG Frankfurt

❞ Welch eine himmliche Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.❞

Johann Wolfgang von Goethe
Sie erreichen mich telefonisch unter:
069 46 09 77 08 01520 48 37 689
Schreiben Sie mir eine Nachricht:
email@pia-kruse.de
Besuchen Sie mich in meiner Praxis:
Georg-Speyer-Str. 52
Frankfurt Bockenheim
Social Media